25. Juni 2012

Widerborstige Anführungszeichen in Word

Dieser Artikel wurde verschoben nach ue-wie-uebersetzen.de: ue-wie-uebersetzen.de/widerborstige-anfuehrungszeichen-in-word/

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderbar! Vielen Dank für diese geniale Lösung. Ich habe dieses Problem, da Dragon Naturally Speaking immer die geraden Anführungszeichen benutzt.
Caroline

Anonym hat gesagt…

Großartig, vielen Dank! Ich habe das seit Jahren immer mal wieder gesucht!

Anonym hat gesagt…

Spitzenmäßig! Vielen Dank - auch ich habe seit Jahren immer wieder mal nach so einem Makro gesucht aber nie eines gefunden. Funktioniert perfekt!

Christian Kölzer hat gesagt…

Vielen Dank für dieses großartige Makro, das mir viel Arbeit und Ärger erspart! Eine Frage habe ich noch: Kann es sein, dass das Makro Anführungszeichen am Satzende nur ersetzt, wenn sie VOR dem Punkt stehen? Kann man das ändern?Habe ein wenig herumprobiert, konnte aber den richtigen Parameter nicht ausfindig machen.

Lisa John hat gesagt…

Hallo Christian, vielen Dank für deinen guten Hinweis. Vollautomatisch lassen sich solche Anführungszeichen am Satzende nur schwer ersetzen. Eine Alternative ist die Suche nach geraden Anführungszeichen mit aktiviertem Mustervergleich (siehe MsgBox und die folgende Voreinstellung der Suche ganz am Ende des Makros).

Christian Kölzer hat gesagt…

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Kommentar veröffentlichen