8. Dezember 2011

Hilfe, ein Wikipedia-Prinzipienreiter ärgert mich!

Dieser Artikel ist auf ue-wie-uebersetzen.de umgezogen: ue-wie-uebersetzen.de/hilfe-ein-wikipedia-prinzipienreiter-aergert-mich/

Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Das Argument der fehlenden Seiten ist schon deshalb nicht schlüssig, weil es in der Wikipedia jede Menge Verweise auf Seiten gibt, auf denen nichts anderes steht, als daß zu dem Stichwort noch nichts geschrieben wurde.

Vielen Dank für die umfassende Aufstellung.

Torsten hat gesagt…

Sehr lustig. Ich dachte eher, dieses Verhalten wäre typisch für die deutschsprachige Wikipedia.

Nebenbei: Wenn ich das richtig sehe, gibt es in der deutschsprachigen Wikipedia mehr Artikel zu CAT-Programmen als in der EN-Version.

Torsten hat gesagt…

Derzeit läuft in der deutschen Wikipedia ein Löschantrag gegen den Artikel CafeTran wg. Irrelevanz (siehe http://goo.gl/tjWUA). Kann man so und so sehen, aber danach kann es Metatexis, Wordfast und die anderen treffen, bis auf die happy few mit aggressiver Marketingabteilung ...

LJ hat gesagt…

Der CafeTran-Artikel ist mittlerweile aus der deutschen Wikipedia gelöscht. Diese Vernichtung von freiem Wissen finde ich sehr bedauerlich ...

Ich habe daher den heute über den Bing-Cache noch verfügbaren Wikipedia-Text in einem eigenen Blog-Artikel hier „verewigt“.

Kevin Lossner hat gesagt…

Hm. Mal sehen, ob meine Ergänzungen jetzt auch von diesem Narr entfernt werden.

LJ hat gesagt…

Hallo Kevin,

ich bewundere dein Engagement. Aber ein Narr hat leider schon wieder zugeschlagen und den neu erstellten MemoQ-Artikel gelöscht.

:-(

Kommentar veröffentlichen