23. September 2011

Manypedia revisited

Ich freue mich sehr: Manypedia hat den Vorschlag aus meinem Blog aufgegriffen und bietet jetzt die Möglichkeit, zwei Wikipedia-Artikel in unterschiedlichen Sprachfassungen auf einer Seite nebeneinander zu vergleichen, ohne dass der zweite Artikel übersetzt wird. Der entsprechende „Schalter“ heißt „disable translation“. Das Ergebnis sieht dann so aus:

Lithiumbatterie im Manypedia-Vergleich

Für ÜbersetzerInnen ideal, finde ich. ;-)

Nachtrag vom 26.09.2011: Der Link zur Deaktivierung der automatischen Manypedia-Übersetzung befindet sich auf der Manypedia-Seite in der rechten Fensterhälfte ganz oben (im Bild rot gekennzeichnet) und heißt disable translation:

Disable translation in Manypedia

Noch ein Nachtrag: Wie man Manypedia in IntelliWebSearch einbindet, steht hier.
Und wie in click.to, hier.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Elisabeth, ich kannte Manypedia noch nicht. Vielen Dank dafür! Ich hab' mir das mal angeschaut, finde aber die Einstellung "disable translation" nicht. Auch in Help und FAQ wurde ich nicht fündig. Könnstest Du erklären, wie man da vorgeht?
Danke.
U.B.

LJ hat gesagt…

Hallo U.B.,
ich habe einen zusätzlichen Screenshot in den Blog-Beitrag eingefügt. Ich hoffe, es ist jetzt klarer.
Gruß
Lisa

Anonym hat gesagt…

Lisa, heute habe ich es versucht ... und auch bei mir wird fleißig übersetzt.

Ich wollte "Liste der Hunderassen" in Deutsch mit der englischen Version vergleichen. Aber nix, es wurde übersetzt.

Oben im Kopf von Manypedia ist etwas von "Vergleich", aber "do not translate" finde ich nicht.

Gruss aus Belgien
Maja

Anonym hat gesagt…

Hallo -
super, danke für den Screenshot! Ich hatte die Option vorher leider auch nicht gefunden.

Viele Grüße
Marit

LJ hat gesagt…

@Maja: Ich habe dir privat einen Screenshot geschickt – jetzt muss es aber funktionieren!
:-)

Kommentar veröffentlichen