20. Juni 2014

Effizient recherchieren: ATICOM-Webinar mit Google-Tricks speziell für Übersetzer*innen

Google bietet vielfältige Google-Suchfunktionen, die das Übersetzer*innenleben leichter machen können. Wer sie kennt und effizient nutzt, kann die Rechercheprozesse beim Übersetzen deutlich beschleunigen. ATICOM veranstaltet daher am 26. Juni 2014 von 18:00 bis 19:30 Uhr das Webinar „Effizient recherchieren – Google-Tricks speziell für Übersetzer*innen“.

Bei diesem Webinar wird es um einen Überblick über die verschiedenen Google-Suchmöglichkeiten gehen, die für Übersetzer*innen relevant sind. Der Schwerpunkt wird auf kleinen Tricks mit großer Wirkung und hohem Zeitsparpotenzial liegen.

Schon vor einiger Zeit habe ich einen Online-Kurs zu diesem Thema absolviert und fühle mich daher berufen, meine übersetzungsspezifischen Erfahrungen mit verschiedensten Google-Suchparametern und -optionen bei Seminaren als Referentin weiterzugeben. Die positiven Reaktionen auf das erste deratige Webinar im April 2014 haben ATICOM zu einer Neuauflage dieser Fortbildungsveranstaltung ermutigt. :-)

Eine Anmeldung zum Live-Webinar ist unter www.aticom.de möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen