23. Mai 2014

Noch ein Webinar „EU-Dokumente in der EUR-Lex- Datenbank suchen – Profitipps für Übersetzer*innen“

Wegen der großen Nachfrage wiederholt ATICOM das Webinar „EU-Dokumente in der EUR-Lex-Datenbank suchen – Profitipps für Übersetzer*innen“, und zwar am Donnerstag, den 3. Juli 2014. Denn viele Übersetzer*innen haben noch Schwierigkeiten, sich in der neu gestalteten EUR-Lex-Datenbank zurechtzufinden. Dabei bieten die neuen EUR-Lex-Seiten Funktionen, die jedes Übersetzer*innenherz eigentlich höherschlagen lassen sollten: von der Suche nach exakten Textauszügen über die Suche per CELEX-Nummer bis hin zur dreisprachigen Anzeige von EU-Dokumenten ist alles möglich.

Wer diese und weitere Funktionen der EUR-Lex-Suche kennenlernen möchte, kann sich hier für das Webinar anmelden. Auch dieses Mal bin ich wieder als Referentin dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen